Mittwoch, 2. Mai 2007

Kleiner Exkurs zum Kickerumbau

Zweiter Anlauf:
Habe den Deckel auf der Fräse nochmal von 2mm Material im Bereich der Wellenführung befreit und siehe da alles hat bestens funktioniert. Die originalen Anlaufscheiben konnte ich jetzt verbauen ohne dass die Welle zu viel Druck vom Deckel bekam und verkantete.
Nachdem alles freigängig funktionierte habe ich flux einen Kickerhebel draufgeschmissen und die Premiere klappte auf den ersten Kick. Bis hierher verlief noch alles nach Plan, jedoch bei dem Versuch den erfolgreichen Erststart zu wiederholen, hat die kleine Dreckssau (Entschuldigung für die Kraftausdrücke) erstmal ordentlich zurück gefeuert.
Glücklicherweise hatte ich meinen Fuß nicht mehr auf dem Hebel so dass ich trotz Turnschuhen (Sicherheitsschuhe aus der Weltraumforschung! ) von schlimmeren verschont geblieben bin.
Doch auf einmal vernahm mein geschultes (Weltraum-) Ohr rasselnde Geräusche aus dem Bereich des Kickers wahr.
Lange Rede-kurzer Sinn!
Sie hat derartig zurück gefeuert dass es das Anschlagblech samt zwei M8´ter Schrauben zerfetzt hat.
Zu diesem Zeitpunkt des Kickstarterumbaumartyriums war der Punkt angelangt, dass wohl der Mattes und der Kicker ab heute getrennte Wege gehen.
Also habe ich ihn von der Liste der erstrebenswerten Dingen, auf die Liste für die -Nix für Mattes- Dinge gesetzt.

Man kann ja vielleicht auch ohne Kicker weiterleben, zummindestens werde ich das jetzt mal versuchen.