Dienstag, 2. September 2008

Houston wir haben KEIN Problem !!

Habe letztes Wochenende im Alleingang die Motoren getauscht und erfolgreich den Erststart des neuen Motors vollzogen. Was soll ich sagen? Nach der zweiten Kurbelwellenumdrehung lief der Haufen als hätte er nie was anderes getan. Für den Rennbetrieb werde ich wohl den Vegaser hochbedüsen müssen, da dieser noch mit mageren 125 / 135 bedüst ist.
Mir schwebt 132,5 / 142,5 vor, dies wird aber letztendlich die Lambdasonde entscheiden.
Ebenfalls erfreulich ist dass, das Gehäuse dicht ist und keinerlei Oelverlust zu sehen ist.

Die illegale Probefahrt über unseren Rübenacker lässt noch auf sich warten, näheres hierzu demnächst.

Herr W.H. hat angedroht dass der Motor bestimmt explodiert wenn wir ihn über den Pfüfstand ziehen. Wollen wir hoffen das er im Unrecht ist !!!

stay mono!
Mattes