Samstag, 5. Mai 2007

Modifizierte Serienairbox

Dem Thermoschalter für den Lüfter habe ich ein neues Gehäuse gedreht und ihn dahin platziert wo das Wasser noch nicht durch den Kühler gelaufen ist, damit er etwas früher reagiert als vorher. Bei der SZR sitzt er serienmäßig im Rücklauf vom Kühler zum Zylinderkopf was meines Erachtens eine etwas unglückliche Lösung ist. Aber die Jungs bei Belgarda hatten wohl die gleichen Platzprobleme mit denen ich mich auch rumschlagen muss. Ist ja auch kein Wunder- ist ja ein 125er Fahrwerk und somit nicht das geräumigste.


Hier ein paar Fotos von der angepassten Airbox .

Airbox wurde für den Betrieb mit Mikunis ausgefräst und neu verklebt . Außerdem wurden die Ansaugwege verlängert und mit Trichtern versehen, als Filterelement findet ein K&N Rundfilter Verwendung.
Entgegen aller Erwartungen funktioniert dies recht Gut und man kann das Geräuschniveau fast auf den oft geforderten 96 Db halten.