Sonntag, 2. August 2009

Lausitzring mit Durbahn

Nun, um es mal diplomatisch zu sagen, liegt mir persönlich der Lausitzring nicht sonderlich.
W.H. ging es ähnlich, nur Frank hat wiedermal einen Endurance Cup gegen sich selber gefahren.
Bei uns jedenfalls, kam nicht so richtig eine flüssige Linie auf, was dem Spaß eine Dämpfung verpasste.
Nochmal zum Lausitzring muss ich jedenfalls nicht. Dann biege ich lieber 80 Km früher rechts ab und fahre zum Spreewaldring. Da ist Spaß garantiert inklusive.
Technisch gab es natürlich auch das ein oder andere zu tun:

- Defekte Seitendeckeldichtung bei Frank

- Vibrationsschaden am Zündspulenhalter bei Frank. (Halter ist einfach abgebrochen)
- Vibrationsschaden am Verkleidungshalter bei Frank
(Halter ist ebenfalls abgebrochen)

Und final, hat Franks Renner dann im letzten Turn angefangen das Wasser ins Expansionsgefäß zu drücken.
Motor ist bereits ausgebaut und steht offen auf der Werkbank.
Erster Eindruck ist:

Kopfdichtung scheint dicht zu sein, aber der Zylinder ist leider riefig.
Tja, thats race!

Böse Zungen behaupten ja, dass das Kürzel SOS nicht Sound of Singles bedeutet,
sondern vielmehr für Schrauben ohne Sinn steht.

Nachdem Ronalds Renner die Strecke ordentlich durch Ölung für das Leben nach dem Tod einbalsamiert hatte, haben wir den Renner kurzfristig, in Anlehnung an den gleichnamigen Tanker, in Exxon Valdez umgetauft.

Ansonsten war das Grillfleisch super und Bier gab es auch !

MONOvolk,
Mattes

Keine Kommentare: