Sonntag, 30. Mai 2010

2. Lauf UEM SUPERMONO CUP in Assen




# 25 Jan hatte in beiden Trainingsläufen Probleme mit der Kupplung, den die rutschte unter der Leistung des neu aufgebauten Motors ordentlich durch. Zum Warm Up wurde dann die Kupplung des Ersatzmotors eingebaut und siehe da, es war kein Rutschen mehr zu beklagen. Das ausgebaute Barnett Kupplungspacket war allerdings nach nur einer gefahrenen Saison bereits völlig fertig.
Das Wetter war ein Pokerspiel, wobei Jan jedoch die besseren Karten hatte. In der Startaufstellung war es noch trocken und Jan war der einzige der Regenreifen aufgezogen hatte. Ziemlich schnell nach dem Start fing es an zu regnen und Jan konnte eine ordentliche Pace rausfahren und seinen ersten Europameisterschaftslauf vor Stefan Meiners gewinnen.
Mit harter Arbeit, viel Ehrgeiz, Enthusiasmus und der nötigen Portion Glück, ist es Jan gelungen die Großen ein bisschen zu ärgern und in " hab Acht " Stellung zu versetzen.
Gratulation an dieser Stelle!

Mattes

Keine Kommentare: