Freitag, 11. November 2011

Richtig am Arsch




Aus Mirecourt habe ich mir einen gepflegten Meniskusschaden mit nach Hause gebracht. Zwei Tage Post-OP wird mir das Ausmaß immer bewusster. Die nächsten Drei Monate habe ich erstmal mit Wiederherstellung zu tun.
http://www.opn-neuss.de/nachmenn.htm
Im Moment darf ich drei Wochen Null belasten und trage eine Orthese mit 60 Grad Beugungsbegrenzung und 10 Grad Streckbegrenzung. Nach drei Monaten darf ich langsam mit Sport anfangen und die Belastung sukzessive steigern. Da ich Null Bock habe, mir beim nächsten Mal den gesamten Innenmeniskus entfernen zu lassen ( Muss ja noch 40 Jahre auf dem Knie rumlaufen) werde ich wohl die Supermoto Karriere beenden und mich wieder auf den Strassensport konzentrieren, da dort das Knieverletzungsrisiko entsprechend geringer ausfällt.
Ganz aufhören ist derzeit für mich indiskutabel!
Vielleicht kann ich dann bereits im April 2012 das Training langsam wieder aufnehmen. Ob auf SZR660 oder was anderem, wird sich bis dahin hoffentlich geklärt haben.

Captain Ahab

2 Kommentare:

onkelrocco hat gesagt…

Tja Mensch, dann mal Gute Besserung!

waldschrat hat gesagt…

na da haben wir ja noch Zeit den Kabelbaum nochmal zu überarbeiten ;-)