Mittwoch, 31. März 2010

Zur Diskussion - Brauch ein Karttracker einen dicken Lenker ?

Ich bin ja hin und her gerissen.
Stummel haben natürlich den absoluten Stylefaktor da sie die schmale Linie nicht verwässern, aber da es sich ja um einen Karttracker handeln soll und er nur auf diese Einsatzart hin zugeschnitten sein sollte, ist eigentlich ein Fat-Bar Pflicht.
Um das mal zu veranschaulichen wie so was aussieht, habe ich mal ein paar alte Photos rausgesucht.


Für Handlingkurse gibt es eigentlich nichts besseres, aber der schlanke Style wird arg durcheinander geworfen. Dafür ist es deutlich ermüdungsfreier zu fahren.

Zwei Renn-Mopeten mit Stummeln sind konstruktiv nun auch nicht so wirklich weit von einander entfernt.
Und nur einen Renner ohne Verkleidung aufzubauen, lohnt den Aufwand eigentlich auch nicht, oder was denkt ihr?

Schreibt mir doch bitte Kommentare Pro/ Kontra zum Fat-Bar
Eure Meinung interessiert!!!
Still remember . Karttrack use only!

Mattes

2 Kommentare:

geroS hat gesagt…

Moin!
Ich finde es ganz egal wie das Mopped am Lenker aussieht. Hauptsache ist doch, dass man kraft- u konzentrationsschonend die Turns abfahren kann! Im Vordergrund steht doch der Spaß am Fahren und nicht das posen vor der Eisdiele! Dafür gibts passenderes! Duc RR, MV, Vulkan, Harly, BMW etc

Mattes hat gesagt…

Moin Gero,
da haste völlig Recht! Schnell sein fängt bei einer einsatzgerechten Ergonomie an.
Da kommt Ansgars form follows function Ansatz zum tragen.

Sehen wir uns in Croix ????
Lass mal vorher telefonieren.
Mattes