Samstag, 19. Mai 2007

MONOvolk back from Polonia

Das MONOvolk ist von der Polenexkursion zurück, und hat neben zahlreichen Mückenstichen auch das Racingvirus mitgebracht.

( v.L.n.R. Mattes, Wolfgang, Ronald, Uwe )









Der Kickerumbauversuch hat Mich in Polen nochmal ca. 20 Stunden Arbeit gekostet da wir drei mal die Kupplung runter nehmen mussten bis wir den ( von Mir eingebauten) Fehler endlich gefunden hatten.

Dies hatte zur Folge dass ich die Einführungsrunden auf Wolfgangs 760 ccm Langhub SZR geniessen konnte.

In dem abgebildeten Edelstahl-Auffanggefäß wurden einen Abend später die Steaks mariniert
- thats racing spirit!





Wolfgang mit Ronald im Schlepptau in der Eduskurve.













Ronald gibt seiner Glitzerlilly die Sporen!

Am zweiten Tag haben wir alle versucht in den Sechsten Gang zu schalten :-)

Höchstgeschwindigkeit war am Ende der Start/Ziel Geraden ca. 170 Kmh, allerdings mit einer Kuppe vor der nächsten Kurve so das man recht mutig sein musste um das Gas entsprechend stehen lassen zu können.






Wolfgang in seinem MotoGP Schrauberzelt bei der Diagnose dass wir wohl in den nächsten fünf Minuten bis zur Einführung, die Zicke nicht mehr fertig bekommen.










Entgegen aller Vermutungen, hat mein angefahrener Satz Pilot Power die gesamten drei Tage durchgehalten und ein sauberes Abriebverhalten an den Tag gelegt.
Meinen Satz Supercorsa´s habe ich ungefahren wieder mit nach Hause genommen und muss sagen dass ich dem Michelin nicht soviel Racingtauglichkeit zugetraut hätte.

Für unsere Amateurzwecke scheint der Michelin erstmal mehr als ausreichend und bietet den Vorteil, dass dieser auch bei Regen recht gut funktioniert.

Auf jeden Fall sieht es so aus als wenn das MONOvolk wächst ( oder Gero, Ansgar, Jan ? )

Und für uns steht fest:
We´ll Blitzkrieg Tor Poznan again !
stay mono!