Sonntag, 10. Juni 2012
Fixie mal anders
Trainingsgerät mit eingebauter Spaßgarantie. Als Gegenbewegung zu der allseits gegenwärtigen Fixie- Welle, habe ich mir diesen 24 Zoll Haro BMX Cruiser zugelegt. Quasi ein fixed gear für Fortgeschrittene, da man damit mal Problemlos den ein oder anderen Drop springen kann oder mal nen Abstecher auf eine BMX Bahn machen kann. Denn Spaß macht es doch erst, wenn man sich auch gescheit dabei weh tun kann !
Die Bombshell Carbon Gabel ist eine echte Augenweide und hart im nehmen.
Überflüssig zu sagen, dass der Cruiser fast nix wiegt.
Die Pedale hingegen sind echte legeater, shinguards sind Pflicht!
First roll out
Erste Probefahrt in Spa auf der Kartbahn. Motor hat über den Winter ein Top End Kit verbaut bekommen mit 102´er Wiseco, 686ccm , 11:1 verdichtet und Hotcam 1 Raptor Nocke plus Kopfbearbeitung. Motor ist druckig, aber nicht so aggressiv wie meine vorigen Motoren. Lässt sich gut fahren und gedankenlos auf Vollgas stellen, ohne dass es einem in Probleme bringt.
Die Slicks aus der Moto3 sind der Hammer und lassen ungeahnte Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen zu. Nach ein Paar Eingewöhnungsrunden ging es auf den schmalen Reifen genauso gedankenlos zur Sache, wie auf den gängigen Slicks die ich vorher gefahren bin.
Konzept passt! Wenn nur nicht 140 kg auf der Waage stehen würden sondern 110, dann wärs mein Traummopped.
Abonnieren
Posts (Atom)