Dienstag, 20. April 2010

Auftakttraining Croix en Ternois


Franky´s und meine SZR 686 in trauter Zweisamkeit und mit warmen Füßen.

Überraschungsbesuch am Sonntag vom amtierenden deutschen Meister der Supermono Klasse #25 Jan Hanhoff. Jan hatte sich kurz entschlossen uns zu besuchen und seinen Renner für Spa nochmal Probe zu fahren.
Gleiches hatte auch Lex Van Dijk in Croix vor und beglückte uns mit seiner Over Yamaha und einer Bakker Yamaha. Das der höllisch schnell damit ist brauche ich hier wohl nur am Rande zu erwähnen.
Aber Jan ist ebenfalls sehr schnell und ich denke dass er bald auf Augenhöhe mit den ersten fünf Fahrern der ESA agieren wird.

Samstag hatten wir mit Gero und seiner Skorpion viel Spaß! Danke nochmal fürs morgentliche Catering Gero!!!

Leider haben Frank und ich nicht so viel trainieren können wie wir gerne gewollt hätten, da bei uns der Fehlerteufel mitgefahren ist. Bei mir noch mehr als bei Frank.
Mein Leid gipfelte darin, dass nach diversen Fehlersuchen und Umbaumaßnahmen zwischen den Turns beim dritten Turn des letzten Tages mein LIMA Regler verraucht ist. Vorher hatte ich beide Tage mit Zündaussetzern zu tun, welche ich nun dem Regler zuschreibe. Das LIPO Pack hat furchtbar dicke Backen gemacht und seine Folierung in Rauch aufgehen lassen, jedoch ist dabei keine der Zellen kaputt gegangen und es nimmt einwandfrei Ladung an und startet das Mopped.
tough shit!!

Ich werde dem Renner nun einen neuen LIMA Regler spendieren und am 09.05.10 mit FF-Training in Neuss bei einem Fahrtraining meine Prüf- und Einstellfahrten absolvieren um die Fehlerquellen aus zu sortieren. Ich hoffe dass ich dann den Renner wieder betriebssicher habe um damit sorgenfrei angasen zu können.
Denn Zündaussetzer können einem ganz schön die Unbefangenheit beim Fahren nehmen, besonders in extremen Schräglagen!
Bis demnächst!
Mattes