Donnerstag, 26. Juli 2007

Was lange währt, wird endlich gut !

Dieser kluge Spruch gilt nicht nur in Bezug auf mein Studium, nein er behält auch seine Gültigkeit in Bezug auf meinen Aluminiumheckrahmen.

Zuerst wurde ein Alu-Heckrahmen welcher schon so ungefähr passen könnte besorgt, um ihn dann mittels Präzisionsflex und Schrubbscheibe in seine Einzelteile zu zerlegen.

Danach wurde gebogen und konstruiert bis es an die Zicke passte und anschließend großzügig wieder verschweißt. Flux noch zwei neue Querbügel für die Höckeraufnahme drauf geschweißt und da war das halbe Jahr auch schon um.


Jetzt musste noch ein nettes Plätzchen für die Batterie her, da sie ja aus dem Rahmendreieck ausziehen musste.

Also eben alle Batteriekabel neu gemacht und schön verlängert damit sich die Batterie im Höckerbubble einnisten konnte.







Batteriefach hatte ich noch Rumliegen also musste ich "nur" noch Halter bauen.











Trotz alledem sieht es ganz stimmig aus.
Montageplatte für die CDI habe ich mit der elektrischen Blechschere aus einer Alu-Platte mundgeblasen.







Höcker geht sogar von unten zu und da wo vorher nur Gerümpel Rumhing, kann man jetzt schön bis auf den Tank gucken.













So sieht es von schräg hinten aus.

Schlank wie ein Einzylinder sein sollte.









Sicherlich ist schon aufgefallen dass die Rastenanlage dran ist, oder?




























Die Carbon Fersenplatten habe ich bei meinem Hauptsponsor und Chef-Ästhet Wolfgang, aus der heiligen Sammelkiste in mein Eigentum überführt. Danke hierfür nochmals!!















So das war es fürs erste!

Um es mit Jörg zu sagen:

"Keep on schraubendrehing"





...Wenn mich jemand sucht, ich bin in der Werkstatt...


Es ist vollbracht

Ab Heute bin ich wohl der einzige Diplom Sozialwissenschaftler in der BRD, welcher Ahnung hat von Gaswechsel, Füllungsgrad und Steuerzeiten.

Nun ist der Weg frei für ein Maschinenbaustudium und eine Rennfahrerkarriere :-)

Prost !!!

stay mono!

Dipl. Soz. Wiss. Mattes