Mittwoch, 16. Dezember 2009

Besuch bei SILENT HEKTIK

Ich war Heute bei SILENT HEKTIK eine Sicher und Blink Box Kaufen um damit den Kabelbaum des Renners auf ein Minimum zu reduzieren. Nebenbei habe ich mir vom Chef diverse Sachen zum Thema Einspritztechnik zeigen und erklären lassen. Geendet hat der Besuch mit einem Referat über Ansauglängen und einem diesbezüglichen Aha- Effektes in meinem gefährlichen Halbwissen.
Bis Dato haben wir diesen Programmpunkt sträflich vernachlässigt, da wir Konfigurationen hatten welche einigermaßen funktioniert haben. Seit Heute weiß ich warum sie funktionieren und wahrscheinlich gibt es sogar noch besser funktionierende Konfigurationen, weil sie explizit berechnet werden können. Es könnte sein, dass eines unserer Einsatzfahrzeuge zum konspirativen Treffen mit Herrn Silent Hektik geladen wird, um dort den Ansaugtrakt mit einem Mikuni TM34-B65 und den richtigen Ansauglängen zu optimieren. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Herr Silent Hektik total auf Supermonos abfährt und seine Hilfe angeboten hat. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann einmal in der Zukunft eine Einspritzanlage zu bestaunen, das wäre doch toll!

Schön dass man immer wieder Neues dazu lernt und dass es keinen Status Quo gibt, bei dem sich alle auf die Schulter klopfen und sagen "Habe ich alles schon gesehen , mir kannste nix mehr erzählen"

Die nächste Tür ist aufgestoßen, gucken wir mal wo es uns hinbringt.

stay mono!
Mattes