Sonntag, 22. Februar 2009

Einatmen durch Plexiglas

Elektrik mehr schlecht als recht, verlegt.
Aber es gibt Pläne zur Fertigung eines Race Kabelbaumes mit der Halle-Connection.
Da steht wohl ein konspiratives Treffen in meiner Garage an.
Bis dahin gibts Sitzmöbel und Bier, versprochen!!
Plexiglasringe für Airboxmodifikation in Kleinstserie. Kann man direkt montieren oder aber als Schablone für edleres verwenden. Gebe ich auch gegen Aufwandsentschädigung ab, wenn es sein muss.
Modifizierter Einlassquerschnitt.
Geschätze 100% größer als Serie!
Muss man sich nur kleine Alu-Distanzen aus Rohr sägen, damit der Ring keinen Verzug bekommt und schon kann die Mopete atmen. ( längere Schrauben sind auch fällig)

Einatmen, ausatmen !

Da wir auch in Zukunft noch sinnlos Spritabfackeln wollen, müssen mindstens 95 DB her !
Das geht warscheinlich nur unter Leistungsverlusten, wobei hier das wieviel interessiert.
Erstmal wird mit der OEM Airbox experimentiert und diese auf maximalen Durchsatz optimiert.
Kurbelgehäuseentlüftung geht wieder in die Box.
Trichter helfen bei der Suche nach der verlorenen Leistung, hoffentlich.
Maximaler Einlassquerschnitt mit selbst gefertigtem Carbonring um den Filter zu fixieren.
Seltener und lange gesuchter Leo Vince Reflektionsdämpfer.
Vorteil?- er ist sehr leise bei sehr guter Leistung.
In Kombi mit der Termignoni Cup Anlage drückt er mehr Leistung auf die Rolle, als der Termignoni Carbon Race ESD der Cup Anlage.
Hut, ab!! Nicht schlecht für einen Reflektor!!
Zitat:"You´re my last hope Luke!"

Alles zusammen soll im Idealfall eine Leistung von 65 BHP bei moderater Geräuschentwicklung übrig lassen. Aber glauben tue ich erst, wenn ich es gemessen habe!!
Ist halt ein Versuchsballon!

Gabelbrückenpuzzle

Mal ein bisschen abhängen ist angesagt!
Gabel ist bei Franz Racing Suspension und bekommt den full race service.
Russky´s Fräsmonument muss leider erst mal Platz machen, da die Gaszüge sich nicht sauber verlegen lassen.
Aber nach ein paar Runden auf der Fräse sollte genug Platz für selbige geschaffen werden können
Gabelbrückenpuzzle

Also untere Aprilia RSV Brücke herangeschafft und Frank gedrehtes 7075 Gabeljoch eingezogen.
Doch leider hat Frank das Joch etwas dicker ausgelegt und somit sind an der gefrästen oberen Gabelbrücke umfassende Anpassungen fällig. So viel zum Thema mal eben!

Kühlen mal anders!

MZ Skorpion Thermostat und CBR 600RR Einfüllstutzen in klassenübergreifender Zweisamkeit
Mundgeblasener Aluhalter, damit das Thermostat nicht die Verkleidung kaputtvibriert
Wenn ich den hässlichen Kühler sehe, denke ich immer häufiger über luftgekühlte Motoren nach.