Freitag, 26. September 2008

Spa Franchorchamps Karting

Das Dreamteam bestehend aus Frank, Wolfgang und der Schreiberling, haben am 25.09.08 mal den Kart Kurs in Spa ausgetestet. Nach anfänglichen Berührungsängsten meiner Mitreisenden, hatten sie sich an den relativ schnellen und flüssigen Verlauf der Strecke gewöhnt und kamen mit einem breiten Grinsen ins Paddock gefahren. Besonderen Reiz bietet in Spa die Kombi aus Höhenunterschieden und hängenden Kurven. Somit sind beim einlenken Kompressionen spürbar, welche an anderen Strecken nicht in solcher Weise erfahrbar sind. Allerdings dauert es ein wenig, bis man sich zutraut voll reinzuhalten, aber wenn der Knoten einmal geplatzt ist, gibt es kein Halten mehr.
Für mich ging es hauptsächlich darum den neuen Motor einzufahren und zu gucken wie dieser seine Leistung abgibt. Wobei eigentlich eher die Frage in Richtung Explosion/ keine Explosion ging.
Der Motor hat alle Erwartungen erfüllt und lässt sich super Fahren. Jedoch stoppte ein metallisches "Plonk" gegen 16:00 Uhr meine Renn-Ambitionen. Vor Ort- Diagnose, irgendwas mit dem Anlasserfreilauf. Zu Hause bestätigte sich dass, sich die erleichterte Schwungmasse des Freilaufes in Ihre heilige Dreifaltigkeit zerlegt hatte. Shit happens !! Das war wohl zu viel Motor für den Freilauf :-) Nach haltbaren Performance Lösungen wird nun Händeringend geforscht.
Glück war jedoch auch im Spiel, da sich keine weiteren Folgeschäden eingestellt haben und das Grande Malheur nicht unter Vollast mit Knie am Boden passiert ist. Da es mich sonst genauso wie den Freilauf zerlegt hätte. Frank und W.H. haben letzte Abstimmungen vorgenommen um dann am Dienstag nach Brünn aufzubrechen. Ein bisschen Neid kommt da schon auf, aber für mich ist die Saison heute schon vorbei. Genug Hausaufgaben habe ich eh, so steht z.B. ein weitere Gewichterleichterung an, und eine Gabelüberarbeitung. Zum Thema Gabel musste ich feststellen dass, die Gabel die letztes Jahr noch super funktionierte, nun unter meinen wachsenden fahrerischen Fähigkeiten an ihre Grenzen kommt. Da ist wohl demnächst eine Überarbeitung bei FRS Racing fällig .

Alles ist im Fluß , wobei die Strömung immer reißender wird!!
Wenn das so weiter geht brauche ich doch noch ´ne Anti-Hopping.

In Spa hatten wir das Vergnügen Supermoto Weltmeister Eddy Seel fahren zu sehen. Ich sag nur sick shit! Guckt mal bei you tube, lohnt sich!

mono 4 Life !
Mattes


Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !!

Grande Malheur!! Den Freilauf hat´s zerlegt.
Gabelreserven reichen für meinen neu erworbenen Fahrstil nicht mehr aus ! Hausaufgabe für den Winter.

GSA Vizemeister Mopete
Krass auf Ursachenforschung!
Werkstatt, immer noch ohne Bier ohne Sitzmöbel dafür Werkbänke, sorry Ronald !!
Frank mit Kreiselsyndrom


Franks Mopete
Herr H. endlich wieder voll in Fahrt !!