Sonntag, 4. April 2010

Magura X-Line

Das war 2008 am Spreewaldring mit dickem Lenker.



Magura X-Line Lenker ist drauf.
Gaszüge müssen verlängert werden und die Elektrik der rechten Schaltereinheit.

Wie immer gibts bei der SZR660 eine Verkettung von Baustellen wenn man irgendwas anfängt.
Bsp.
Die Krümmer des HM passen nicht an dem SZR OEM Öltank Tank vorbei, deshalb musste das Oel per MZ Oeltank ins Heck (sieht auch besser aus), dort ist er jedoch der Einzelvergaseranlage im Weg so dass diese nicht mehr mit dem K&N Filter gefahren werden kann, sondern nur noch mit dem kurzen Trichter. Da die Vergaseranlage so weit hinten verbaut ist, passt auch mein Gasgriff mit langen Zügen nicht mehr, welchen ich noch von früher liegen hatte. Ergo muss ich wieder neue Züge anfertigen. Egal wo man anfängt, am Ende akkumuliert sich immer alles zu einem Haufen Scheisse und man muss das ganze Mopped neu erfinden.

Nachtrag: Der Tank sieht geil aus, ist aber der Ursprung alles Bösens.

Lösungsansatz:
Nr.1
hat mit einem Kanister Benzin und einer Feuerquelle zu tun. Nicht gut !
Nr. 2
Krümmerführung ändern, SZR Oeltank verbauen, mit einem 65mm ID Rohrbogen den K&N Filter Richtung Federbein an die Freiheit verlegen.
Nr. 3
Einzelvergaseranlage rausschmeissen, Mikuni 34/38 einbauen mit Drehteilen und K&N die Ansaugwege verlängern. Oeltank kann dabei bleiben oder gehen. Wenn der Öltank bleibt, dann darf auch der Krümmer bleiben wie er ist.
Nr.4
Das Geraffel meist bietend verhökern und mit der Kohle Renntrainings fahren.

Für jede gute Idee bin ich dankbar!!!

Gruß aus der Schaffenskrise!
Mattes