Sonntag, 26. September 2010

Im Westen, nicht viel Neues!

Die Ansaugtrichter sind von Topham gekommen.
50mm und 70mm lang. Außerdem hat noch ein fast neuer TM34/38 den Weg zu mir gefunden
Zusammen mit den gedrehten Ansaugverlängerungen soll das einen respektablen Ansaugweg von ca. 23cm ergeben.

Einige werden sich jetzt fragen warum ich unterschiedliche lange Trichter verwende.
Nun, die Theorie dahinter ist, dass sich die einfallenden Ansaugströmungen beider Trichter, nicht so sehr gegenseitig beeinflussen. Ob es was hilft, oder doch nur Esoterik ist, wird wohl niemand glaubwürdig überprüfen können.

Da ich aber bis jetzt mit den Vorschlägen meiner Supermono Chef-Esoteriker immer gut gefahren bin, wird auch dieser Vorschlag unreflektiert übernommen und es stellt sich auch direkt ein unerschütterlicher Glaube ein. Naja, fast jedenfalls.

Es wird Winter, hier die
To do list:
- Alu- Öltank für den Karttracker bauen lassen
- Rennmotor aus dem Karttracker revisionieren
- Solid balancer gear verbauen
- Stage 6 Kombiinstrument kaufen / verbauen

http://www.scooter-discounter.com/artikel-group-1951-seite-1-id-82680-a-Lambdasonde_Drehzahlmesser_Stage6_R_T__schwarz___incl__2x_Temp___Lambda__Uhr.html

- Über preiswertes Laptiming Gedanken machen
- Auspuffführung überarbeiten
- Gedanken zur Weiteren Gewichtsreduktion machen

Beim Zweitmotorrad:
- Motor von Kicker auf E-Start rückrüsten
- MZ Öltank integrieren
- Auspuffrohr schweißen
- DET Cockpit anschließen
- Gabel frisch machen

Beim Fahrer:
- Weniger Bier, mehr Bewegung
- DMSB Rennlizenz beantragen


MONOvolk rules!
Mattes