Mittwoch, 17. September 2008

GSA Umfrage zur Zusammenlegung der GSA, DSA, ESA

Da die GSA ihre Leute zu den bevorstehenden Umstrukturierungen der Supermonoklassen befragt, dachte ich dass ich hier meine Antwort (Vorstellungen) in Form eines offenen Briefes darlege.

Hier einige Gedanken:

Hallo Ihr ,

es wäre vielleicht eine Idee eine Art Rookie´s cup auszutragen, bei dem es nicht unbedingt darauf ankommt wieviel Kohle der Fahrer in Wettbewerbsfähige Technik stecken kann, um die Schwelle zum Supermono Sport weiterhin niedrig zu halten. Ich denke dass wenige Hobbyfahrer Lust haben sich auf ihren 160Kg /65 PS SZR,MZ,Gilera,Uno´s etc. von Stefan´s TZ450 pro Lauf dreimal überrunden zu lassen.

In den 90´ern hat dieser Kohle/ Technik Wettlauf auch dem Sport das Genick gebrochen.

Also wäre mein Vorschlag einen Rookie´s Cup mit eigenem Reglement z.B. 140 Kg Mindestgewicht und Max 70 PS.
Das hält die Kosten in Grenzen, und holt Straßenbasierte Mono´s in die Startaufstellung.
Und eine Open Klasse nach FIM / ESA Reglement .

Ich befürchte mit einhergehender Professionalisierung werden dann die Starterfelder von den Hobbyisten gesäubert und der familiäre Charme der Klasse geht auch vor die Hunde.

stay mono!
Mattes (Hobby-Team MONOvolk)