Donnerstag, 22. Juli 2010
Ergänzung
Ohne Heu, kann das beste Pferd nicht furzen!
Getreu dem Motto "Viel, hilft viel" wird diese 40´er Mikuni Batterie das TZ 727 Projekt von W.H. in Downdraft- Konfiguration befeuern.
Erster Rollout ist für den Spreewaldring geplant! Dann gibts auch Photos.
Mal was kritisches ! ( Forenbeitrag )
"Ja der TEIKEI geht bis ca.80PS/80Nm an der Kupplung, erst dann hat Egli 34-Flachschieber verbaut und sein Sohn und andere Fahrer sind dann Super-Moto-Rennen gefahren. Es waren dann 80PS/92Nm aber am Hinterrad laut Vergleichstestberichten in Motorrad-Zeitschriften. Sie sind dann aber wieder wegen der sanften Gasannahme zu den TEIKEI zurückgekehrt, weil es sowieso nicht an Leistung mangelte und Fahrbarkeit wichtiger war. "
Mein Kommentar :
Selber forschen und nicht anderen nach dem Mund plappern, dann wird man schnell feststellen dass manche Aussagen (auch von Wunder - Tunern!) so nicht zu halten sind.
Wir sind doch alle Koniferen ( oder so ähnlich) auf unserem Gebiet :-)
In der ESA Szene gibt es vielleicht drei XTZ -Motoren welche die 80 Hotties am Rad haben und die fahren garantiert nicht mit Serienvergasern!
Nachtrag: Bei 80 BHP fahren die Jungs die Motoren meistens nur maximal 2-3 Rennen danach ist Revision angesagt, aber Herr Egli fährt das wahrscheinlich mit Alltagstauglichkeit auf der Straße, oder wie?
Langsam kann ich mir nicht mehr vorstellen dass Herr Egli wirklich so ein Schrott erzählt. Der ist doch vom Fach und sollte es besser wissen. Wahrscheinlich ist das eher durch Weitergabe von gefährlichem Halbwissen zu erklären und hält sich hartnäckig in den Köpfen der Bewunderer.
Da kommt bei mir direkt der beruflich bedingte Agnostiker durch.
stay mono!
Mattes
Abonnieren
Posts (Atom)