Basis wird eine RMZ450 K8 oder K9 Einspritzmodell, wobei eine K9 derzeit bevorzugt wird.
Ca. 3000€
Gabel und Federbein werden, wenn möglich, abgeändert aus der SZR übernommen.
Hierzu bedarf es wiedermal eines neuen Lenkrohres und einer Änderung der Federbeinlänge.
Grundgedanke hierbei ist, lieber ein Strassenfahrwerk zu verbauen als ein Crossfahrwerk auf Rennstreckenbetrieb zu bürsten.
Zugekauft werden von BEON lediglich folgende Teile:
- Rastenanlage
- Innenkotflügel
- Verkleidungshalter
- Tankhaube
Das sind incl. Märchensteuer + Fracht ca. 1200€
Alles Weitere wird über Budget Lösungen realisiert.
Felgen einer TZR 125 in 2,75x17 / 3,5X17 mit Bridgestone GP125 Slicks in 95 vorne und 125 hinten
Titan ESD aus dem Hühnermörderprojekt
Selbst geschweißtes Ansaugrohr mit Filter nach Wahl
Gabel und Bremsanlage der Renn SZR mit PT16mm Radialpumpe
Bremsscheiben der Renn SZR werden weiterverwendet
Bremsanlage RMZ hinten wird auf das Brembo Hinterrad adaptiert
Soweit die Theorie.
Wenn es klappen sollte wie geplant, steht für ca. 5000€ ein ready to race 450GP Supersingle in meiner Garage.
Ich bin gespannt und verhalten optimistisch!
Stay mono!
Mattes
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen